Nürnberg Behelfsumfahrung MDK

  • Ingenieurbau
  • Straßen- und Verkehrswegebau
  • Tiefbau
  • Eiffage Infra-Süd
  • Projektupdate

Auftraggeber

Stadt Nürnberg

Projektvolumen

EUR 10 Mio. netto

Bauzeit

Neubau: 03/2025 - 03/2026, Rückbau 05/2030 - 11/2030

Nürnberg, Errichtung der Behelfsumfahrung für den Ersatzneubau der Brücken über den Main-Donau-Kanal und die Südwesttangente

  • 700 m Behelfsumfahrung
  • 40.000 m³ Erdmassen Trägerbohlwandverbau
  • 105 m Massivstützwand
  • 10.000 m² Asphaltflächen
  • 1.000 m Entwässerungsleitungen aus Beton

 

Umplanung / Optimierung der Behelfsumfahrung durch die Planung eines Trägerbohlwandverbaus “Fangedamm”