Thyssenbrücke in Mülheim

  • Ingenieurbau
  • Straßen- und Verkehrswegebau
  • Tiefbau
  • Eiffage Infra-West

Auftraggeber

Stadt Mülheim an der Ruhr

Projektvolumen

10,4 Mio. EUR

Bauzeit

30 Monate

Ausbau der Oberhausener Straße (B223) und Neubau der Thyssenbrücke in Mülheim.

Straße, Gleis & Ingenieurbau, Erstellung der Kabelschutzrohranlage

  • Errichtung des Brückenbauwerks nördlich der vorhandenen Brücke
  • Überbau in Stahlverbundbauweise (80 m x 25 m, 3 Fahrspuren und 2 Straßenbahngleise)
  • Neubau von Stützwänden
  • Erstellung von Kabeltrassen im Bereich der neuen Brücke
  • Erneuerung der Gleisanlagen
  • Der Straßenbau umfasst den kompletten Neubau der B 223, Oberhausener Straße, auf einer Länge von 485 m sowie der Nebenanlagen.
  • Rückbau der „alten“ Thyssenbrücke

Aktuelles:
https://hwb.eiffage-infra.de/news/2019/07/fertigstellung-der-neuen-thyssenbruecke